Sportverein Witzschdorf e.V.

Fussball mit Charakter

Spielberichte

 

Fünfzehnter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Witzschdorfer nicht zielstrebig genug gegen defensive Preßnitztaler


FV Rot/Weiß Preßnitztal - SV Witzschdorf 1:1


Spielbericht folgt ...

Aufstellung: Innemann, Capik, Grassow, Schirmer, R. Oehme (70. Mauersberger),
Minarik, D. Bleha, L. Bleha, Bundzik, Spicar,
Reithmeier (83. B. Oehme)
Torschütze: Martin Bundzik
Schiedsrichter: Mauersberger 
gelbe Karten: Capik

 


 

Vierzehnter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Ausfall durch Unbespielbarkeit des Platzes


SV Witzschdorf - SV Neundorf/Wiesenbad


Das Spiel wird am 04.04.2015, 15 Uhr in Witzschdorf nachgeholt.

 


 

Dreizehnter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Witzschdorf verliert gegen starke Börnichener


SV Witzschdorf - SV Einheit Börnichen 1:3


Mit der dritten Niederlage in Folge verabschiedet sich unsere Mannschaft in die Winterpause, ohne an die starken Leistungen vom Beginn der Serie anknüpfen zu können. „Ohne Biss und ohne richtiges Zweikampfverhalten kannst du in dieser Liga gegen jeden Gegner verlieren“, waren sich die Verantwortlichen von Witzschdorf nach dem Spiel einig. In die Karten der Gäste spielte die schnelle Führung in der 7. Spielminute, wobei unsere Abwehr nicht besonders gut aussah und den Schützen (Namsler) frei zum Schuss kommen ließ. Witzschdorf kam erst nach gut einer Viertelstunde ins Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen (Grassow, Bundzik). „Wenn hier der Ausgleich fällt, kippt das Spiel“, war sich der einheimische Trainer Björn Oehme nach dem Spiel sicher. Leider versäumten unsere Spieler aus Ihrer Feldüberlegenheit Tore zu schießen. Mit einem Sonntagsschuss in der 40. Spielminute, erneut durch Namsler zum 0:2, schien die Welt der Witzschdorfer unterzugehen. Auch eine deftige Ansprache in der Halbzeitpause schien unseren Spielern an diesen Tag nicht zu helfen, im Gegenteil erneut bestrafte Namsler in der 71. Minute eine Unachtsamkeit der Einheimischen zum 0:3.
Für unsere Mannschaft spricht an diesen Tag das Sie nach den klaren Rückstand nicht völlig den Kopf verlor und weiter nach vorn spielte. David Bleha konnte nur mit einem Foul im Straffraum der Börnichener gestoppt werden, den fälligen Straffstoß verwandelte er selbst zum 1:3 in der 75. Minute. Aber in der Schlussphase fehlte einfach die Kraft die gutspielenden Gäste ersnthaft in Gefahr zu bringen.
„Wir müssen jetzt in Ruhe die für uns recht erfolgreiche Hinrunde auswerten, die angeschlagenen Spieler erhalten ihre Ruhepause und die Hallensaision soll uns den Spas am Fußball wieder zurückbringen“, umriß der Trainer die nächsten Ziele.
Weiterhin werden wir uns umsehen müssen um unseren Kader, der sehr klein ist, zu verstärken.

Aufstellung: Steinbach, Mauersberger, Capik, Grassow, Schirmer (70. Omari),
R. Oehme, Herrmann, D. Bleha, Bundzik, Balsan,
Reithmeier (46. Spicar)
Torschütze: David Bleha
Schiedsrichter: Lehmann (Borstendorf)
gelbe Karten: Capik, R. Oehme, D. Bleha, Balsan

 


 

Zwölfter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Der SV Witzschdorf lässt Punkte in Gebirge


ATSV Gebirge/Gelobtland - SV Witzschdorf 4:3


Trotz drei erzielter Auswärtstore, gelang es unserer Mannschaft nicht gegen die körperlich robusten Gastgeber als Sieger vom Platz zu gehen.
„Zur Zeit geht bei uns alles schief was bisher im gesamten Sasionverlauf nicht passierte“, konnten die maßlos enttäuschten Spieler unserer Mannschaft die Welt nicht mehr verstehen. Die ersatzgewächsten Witzschdorf begannen konzentriert und kamen bereits nach 10 Minuten zur 1:0 Führung. Rocco Oehme fasste sich ein Herz und zog aus gut 30 Metern ab, sein straffer Schuß konnte nur noch vom Torwart aus dem Netz geholt werden. Unverständlich das unsere Führung nicht für genung Sicherheit in den eigenen Reihen gesorgt hat. Bereits 5 Minuten später konnten die Gastgeber mit Ihrm ersten gefährlichen Angriff ausgleichen, wobei unsere Abwehr bei diesen Treffer sowie 6 Minuten später beim Führungstreffer keine glückliche Figur machte.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit dominierte unsere Mannschaft wieder das Spiel, folgerichtig fiel der Ausgleich. David Bleha wurde im Straffraum freigespielt und erzielte das 2:2. In unserer stärksten Phase des Spiels (unsere Mannschaft drückte ständig nach vorn und wollte die Führung erzwingen) unterlief Torwart Steinbach ein großer Fehler. Nach einem Rückpaß von Mauersberger, ließ er prallen, sodass der nachlaufende Stürmer von Gebirge nur noch ins leere Tor einschieben musste. Von diesem Rückstand erholten sich die Gäste nicht wieder, im Gegenteil es kam noch schlimmer, Spielertrainer Björn Oehme wurde bei einen Solo so stark gefoult, dass er vom Platz getragen werden musste, und anschließend per Krankenauto in Krankenhaus eingeliefert werden musste. In der hecktischen Schlußphase konnten die einheimischen Ihren Vorsprung per zweifelhaften Elfmeter in der 80. Minute noch auf 4:2 ausbauen. Erneut erzielte Bleha in der 88. Minute mit einem Schuß unter die Latte den Anschlußtreffer. Schiedsrichter Schellenberger ließ 5 Minuten auf Grund der Verletzung von Björn Oehme nachspielen. In dieser Zeit machten die Gäste nochmals Druck, leider fiel kein Treffer mehr auch wenn eine große Unsportlichkeit der Gastgeber vom SR nicht geahndet wurde. Bundzik wurde bei der Ausführung eines Einwurfes von einen einheimischen Zuschauer von hinten festgehalten und konnte somit einen schnellen Konter nicht ausführen.

Aufstellung: Steinbach, Mauersberger, B. Oehme (85. Sterban), Grassow, Schirmer,
R. Oehme, Herrmann, D. Bleha, Bundzik, Sarubin,
Reithmeier (50. Formanek)
Torschützen: Rocco Oehme, David Bleha (2)
Schiedsrichter: Steffen Schellenberger (Pfaffroda)
gelbe Karte: Hermann


Witzschdorf empfängt die Einheit aus Börnichen


SV Witzschdorf - SV Einheit Börnichen   Anstoß: 14.00 Uhr


Das letzte Pflichtspiel im Kalenderjahr 2014 muss unsere Mannschaft zu Hause gegen die Vertretung des SV Einheit Börnichen bestreiten.

 


 

Elfter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Der SV Witzschdorf verliert Spitzenspiel


SV Witzschdorf - FC Greifenstein Ehrenfriedersdorf 1:3


Das ganze Unglück begann für unser Mannschaft bereits schon in der 2. Spielminute, als unser Torwart Innemann von einem Gegenspieler so schwer am Kopf verletzt wurde und mit einer Gehirnerschütterung sowie einer Platzwunde am Hinterkopf ausscheiden musste. Die daraus entstandene Unsicherheit unserer engeren Abwehr wussten die Gäste eiskalt zu nutzen, jeweils nach Eckbällen erzielten Sie in der 10. bzw. 18. Spielminute einen 0:2 Vorsprung. Somit wurde unser eingewechselter Torhüter Steinbach zweimal kalt erwicht. Aber auch die gesamte Mannschaft schien wie erstarrt vor dem Spitzenreiter. Viel zu viel Respekt hatten unsere Spieler vor einen schlagbaren Gegner. Erst als in der 45. Spielminute ein Ball an die Hand eines Gästespieler im Straffraum viel und Martin Bundzik den fälligen Elfmeter ins Netz setzte, schienen die Gäste verwundbar.
Im zweiten Spielabschnitt bewies unsere Mannschaft Moral und gab einen gleichwertigen Gegner ab. Sie erspielte sich Chancen um Chancen, aber Pfosten und Latte standen unseren Spielern immer wieder im Weg. Ein Ausgleichtreffer in dieser Zeit hätte noch mehr Kräfte freisetzen können. So blieb es bis zur Nachspielzeit, und dort nutzte die reifere Mannschaft Ihren Konter eiskalt aus.

Aufstellung: Innemann (2. Steinbach), Mauersberger, Capik, Grassow, Schirmer, R. Oehme,
Sterban, D. Bleha (35. Formanek), Bundzik, Sarubin, Minarik
Torschütze: Martin Bundzik
Schiedsrichter: Bernd Gödan (Hilmersdorf)
gelbe Karte: Sterban, Mauersberger
gelb-rote Karte: D. Capik


Witzschdorfer reisen nach Gebirge-Gelobtland


ATSV Gebirge/Gelobtland - SV Witzschdorf   Anstoß: 14.00 Uhr


Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft in Gebirge-Gelobtland.

 


 

Zehnter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Der SV Witzschdorf dreht Spiel und gewinnt in Amtsberg


FV Amtsberg - SV Witzschdorf 2:4


Mit einem blauen Auge kam unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag in Dittersdorf gegen die kampfstarken Amtsberger, nach einer starken Endphase gerade noch davon.
Die Gastgeber nutzten gleich zu Beginn des Spiels die Unsicherheit der Gäste aus, wobei unsere Abwehrspieler es auch den Einheimischen sehr leicht machten. So führten die Amtsberger bereits nach 11 Minuten mit 2:0, was Ihnen zusätzlich Kräfte verlieh.
Erst mit dem Anschlußtreffer durch Lukas Bleha in der 31. Minute zog wieder Ordnung in unser Spiel ein. Unsere Mannschaft bestimmte jetzt wieder das Spiel und konnte nur durch die unfaire Spielweise der Randchemnitzer unterbrochen werden. Peter Minarik erzielte noch vor der Pause den Ausgleich zum 2:2 (35. Minute). Vorher musste David Bleha nach einen rotwürdigen Foulspiel verletzt vom Spielfeld, was sich gerade im Spiel nach vorn negativ auswirkte.
Als dann sein Bruder Lukas in der 59. Spielminute einen Foulstrafstoß zum 2:3 in die Maschen setzte schien sich der große Aufwand gelohnt zu haben. Aber diese Rechnung machten die Gastgeber nicht mit, angetrieben von einem Publikum mit Beleidigungen gegen unsere ausländischen Spieler, ließ sich auch das Schiedsrichterkollektiv anstecken. Viele Entscheidungen wurden jetzt zu gunsten der Gastgeber gefällt. Unser Trainer musste wegen Reklamieren den Innenraum verlassen und der beste Spieler auf dem Platz L. Bleha wurde nach Hinweis des SRA 1 vom schwachen SR Pönig vom Platz gestellt. So blieb die Partie bis zum Schluss eng. Erst als erneut Minarik in der 90. Minute das 2:4 erzielte und damit den Sack zuband kehrte Ruhe ein.
Wir haben den Sieg heute teuer bezahlen müssen nach den Platzverweisen von B.Oehme und L. Bleha haben wir mit D. Bleha, R. Hermann, R. Oehme und E. Schirmer verletzte Spieler, gibt Co-Trainer Miro Formanek mit Hinblick auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag bekannt.

Aufstellung: Steinbach, Mauersberger, Capik, Grassow, Schirmer, R. Oehme,
Hermann, D. Bleha (28. Sterban), Bundzik, L. Bleha, Minarik
Torschützen: Peter Minarik (2), Lukas Bleha (2)
Schiedsrichter: Ralf Pönig (Zöblitz)
gelbe Karte: R. Oehme
rote Karte: L. Bleha


Topspiel der Kreisliga - Ost


SV Witzschdorf - FC Greifenstein Ehrenfriedersdorf   Anstoß: 14.00 Uhr


Am kommenden Sonntag gastiert der derzeitige Spitzenreiter der Kreisliga-Ost, der FC Greifenstein Ehrenfriedersdorf in Witzschdorf und möchte seine Führung weiter ausbauen. Wenn es uns gelingt einige verletzte Spieler wieder fit zu kriegen, sollten wir einen würdigen Gegner gegen den letzten Absteiger aus der Erzgebirgsliga darstellen.
Anstoß dann schon bereits 14.00 Uhr!

 


 

Neunter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Der SV Witzschdorf kehrt mit Sieg gegen die Mildenauer in die Erfolgsspur zurück!


SV Witzschdorf - TSV Mildenau 7:1


Für Ihre schwache Leistung in der Vorwoche (Niederlage in Lengefeld) wollte sich unsere Mannschaft unbedingt bei den treuen Fans revanchieren. Dies gelang unseren Aktiven besonders in der 1. Halbzeit, in der sie sofort das Kommando auf dem Platz übernahmen. Leider gingen Sie zunächst sträflich mit Ihren Tormöglichkeiten um, sodass sich die Gäste immer wieder befreien konnten. Als dann aber Peter Spicar in der 24. Spielminute den Torreigen eröffnete schien der Bann gebrochen. Auch der zwischenzeitlich erzielte Ausgleich der Gäste, nach einen „Schnitzer“ von Steini, brachte die Einheimischen nicht von Ihrer Entschlossenheit ab. 5 Minuten später gelang Peter Minarik das 2:1 und Rocky Hermann baute die Führung in der 32. Minute auf 3:1 aus. Die Gäste, die jetzt mächtig ins Schwimmen kamen, konnten sich kaum noch aus Ihrer Hälfte befreien. Folgerichtig fiel noch vor der Halbzeit das 4:1 erneut durch Minarik.
„Wenn wir spielerisch ins laufen kommen wird es für jeden Gegner schwer!“, urteilte der diesmal aktiv-mitwirkende Trainer Björn Oehme.
Warum es zunächst nach der Pause nicht so weiterging bleibt wohl ein Geheimnis. Erst wieder in der Schlussphase des Spieles setzten die Witzschdorfer Achtungszeichen, nachdem man sich eine längere Auszeit im Spiel nahm. Mit seinem 3. Treffer im Spiel baute Minarik die Führung in der 75. Spielminute auf 5:1 aus. Unser „Wirbelwind“ Rocky Hermann, der noch in der Vorwoche auch die klarsten Chancen versiebte, konnte sich über seinen 2. Treffer in der 87. Minute zum 6:1 freuen. Der eingewechselte Matthias Reithmeier staubte nach einem Schuß von Charli an die Querlatte zum Endergebnis von 7:1 ab.
Erstmals in dieser Sasion wurde der lange verletzte Kevin Sieber (Siebus) eingewechselt. Mit einer guten Leistung hatte er auch maßgeblichen Anteil am überzeugenden Erfolg unserer Mannschaft.

Aufstellung: Steinbach, Mauersberger, Capik, B. Oehme (71. Sieber), Schirmer,
R. Oehme, Hermann, Spicar, Bundzik, L. Bleha (78. Reithmeier),
Minarik (73. Omari)
Torschützen: Peter Minarik (3), Rocky Hermann (2), Peter Spicar,
Matthias Reithmeier
Schiedsrichter: Marko Jäkel (Olbernhau)
gelbe Karten: Spicar, Reithmeier


Witzschdorf reist zum Angstgegner nach Amtsberg


FV Amtsberg - SV Witzschdorf   Anstoß: 14.00 Uhr


Nach einer Wettkampfpause reist unsere Mannschaft zum FV Amtsberg und versucht dort mit einem Erfolg weitere Punkte für die bisher erfolgreiche Serie zu holen. Im letzten Jahr gewannen wir in Amtsberg und verloren zu Hause. Es ist immer ein Duell auf Augenhöhe zwischen den benachbarten Vereinen. Sicher werden viele Fans unsere Mannschaft mit nach Amtsberg begleiten. Anstoß dann schon bereits 14.00 Uhr!

nach oben

 


 

Achter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Der SV W kassiert erste Niederlage und verliert Tabellenführung


FSV Pockau-Lengefeld - SV Witzschdorf 4:0


Völlig verdient verlor unsere Mannschaft gegen den FSV Pockau-Lengefeld, der an diesem Tag unseren Spielern in allen belangen überlegen war. Nur in den ersten 20 Minuten konnten wir das Spiel etwas offen gestalten, aber nach einem Fehler unserer Mannschaft im Aufbauspiel gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nachdem auch die klarsten Tormöglichkeiten für uns nicht genutzt wurden erzielten die Lengefelder mit einem Konter das 2:0. Von diesem Schock erholten sich unsere Spieler im gesamten Spiel nicht wieder, sie verzettelten sich in Einzelaktionen und halfen den Gastgebern die jetzt mutiger auftraten und das Spiel bestimmten. Folgerichtig fiel noch vor der Pause das 3:0 für Pockau-Lengefeld.
Auch die taktische Maßnahme aus der Viererkette einen Spieler auszuwechseln und dafür einen weiteren offensiven Spieler in der 2 Halbzeit aufs Feld zu schicken, blieb erfolgslos. Im Gegenteil die Einheimischen machten auch im 2 Durchgang weiter Druck so gelang Ihnen bereits in der 48. Spielminute das 4:0 mit einen Schuss aus 16 Metern. So musste man weiter um den SV Witzschdorf bangen, weil die Gastgeber noch einen Elfmeter über das Tor jagten und weiterhin überlegen diese Partie gestaltete.
„Ich weiß nicht was heute los war!“, ärgerte sich der Trainer nach dem Spiel über den enttäuschenden Auftritt seiner Schützlinge. Nun gilt es schnell die erste Niederlage der Serie abzuhaken und mit einem Sieg im nächsten Heimspiel wieder ins Fahrwasser zu kommen.

Aufstellung: Steinbach, Mauersberger, Capik (46. Minarik), Grassow, Schirmer,
R. Oehme (85. Sterban), Hermann, Spicar, Bundzik, L. Bleha, D. Bleha
Torschützen: Fehlanzeige!!!
Schiedsrichter: Ronny Martin (Mildenau)
gelb-rote Karte: Grassow


Witzschdorf empfängt Aufsteiger TSV Mildenau


SV Witzschdorf - TSV Mildenau   Anstoß: 14.00 Uhr


Wiedergutmachung steht im Heimspiel gegen den TSV Mildenau bereits am Sonnabend den 18.10.2014 bei unseren Spielern auf dem Programm. Bereits um 14.00 Uhr treten beide Mannschaften auf dem Sportplatz in Witzschdorf an. Leider ist die Personaldecke für das kommende Wochenende sehr dünn, wir hoffen das Axl Raschka nach Krankheit zurück in den Kader stößt. Vieleicht ist auch mit einem Einsatz von Kevin Sieber, nach langer Verletzung, zu rechnen.

nach oben

 


 

Siebter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Witzschdorf feiert im Spitzenspiel gegen Krumhermersdorf einen klaren Sieg und verteitigt erfolgreich die Tabellenführung


SV Witzschdorf - FSV Zschopau/Krumhermersdorf  5:1


Die bisher beste Saisonleistung bescherte unserer Mannschaft einen weiteren Sieg gegen die enttäuschenden Gäste aus Krumhermersdorf. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Einheimischen Fußball von einem anderen Stern. Das 1:0 durch Peter Minarik in der 3. Spielminute spielte natürlich unserem Team gut in die Karten. Als Martin Bundzik nach weiteren 6 Minuten von Rocco Oehme freigespielt wurde, vollendete er zum sicheren 2:0. Auch der Anschlusstreffer der Gäste in der 18. Minute durch Noack schien den Gastgeber nicht zu stören. Im Gegenzug (19. Minute) stellte Lukas Bleha, mit dem 3:1, den alten Abstand wieder her. Als dann noch der beste Spieler auf dem Feld, Martin Bundzik, vor der Halbzeit auf 4:1 für die Witzschdorfer erhöhte, waren die Messen gelesen.
Im 2. Spielabschnitt zeigte unsere Mannschaft taktisch eine hervorragende Leistung. Man ließ die Gäste kommen und konterte Sie immer wieder gefährlich aus. Als Rocky Hermann in der 83. Minute allein auf den Schlussmann der Krumis lief, wurde er vom Torwart unsanft von den Beinen geholt. Torwart Morgenstern sah daraufhin Rot und Bundzik jagte den Freistoß zum 5:1 in die Maschen.
Die zahlreich mitgereisten Zuschauer der Gäste zeigten sich maßlos enttäuscht von der Leistung Ihrer Mannschaft. Einige ehemalige Spieler äußerten sich nach dem Spiel: „Die Zeiten als wir die Witzschdorfer auch in Badelatschen besiegten ist nun entgültig vorbei.“
Mit dem Sieg bleibt unsere Mannschaft zunächst an der Tabellenspitze und konnte weitere 3 Punkte gegen den Abstieg einfahren so der Tenor der Trainerbank.

Aufstellung: Steinbach, Mauersberger, Capik, Grassow, Schirmer, R. Oehme
(46. Omari), Hermann, Minarik (85. Sterban), Spicar, Bundzik,
L. Bleha (90. Ackermann)
Torschützen: Martin Bundzik (3), Lukas Bleha, Peter Minarik
Schiedsrichter: Frank Oertel (Satzung)
gelbe Karten: Grassow, Capik


Witzschdorf reist zu den Vereinten nach Lengefeld


FSV Pockau-Lengefeld - SV Witzschdorf   Anstoß: 15.00 Uhr


Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft in Lengefeld und trifft dort auf die Neue Spielvereinigung Pockau/Lengefeld. Uns erwartet ähnlich wie in Heidersdorf eine agressive und robust, in den Zweikampf gehende, Heimmannschaft. Wir müssen unbedingt gegenhalten, wollen wir am Ende Punkte mit nach Witzschdorf nehmen

nach oben

 


 

Sechster Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Der SV Witzschdorf bleibt an der Tabellenspitze nach Sieg gegen den Aufsteiger aus Geyer


SV Witzschdorf - TSV Geyer  3:2


Mit einer starken Leistung besonders in den letzten Minuten des Spiels gelang unserer Mannschaft nach Rückstand ein weiterer Heimsieg und sie verteidigte somit weiterhin erfolgreich die Tabellenführung in der Kreisliga-Ost.
Das Spiel begann für die zahlreichen Anhänger der Witzschdorfer sehr verheißungsvoll. Mit den Anpfiff des Schiedsrichters setzten die Einheimischen mit starken Spielzügen den Gegner sofort unter Druck, es folgten Tormöglichkeiten ohne Ende. „Leider versagten uns in dieser Phase etwas die Nerven sonst hätten wir schon in der Anfangsphase für klare Verhältnisse sorgen können“, umriss Co Trainer Miro Formanek nach dem Spiel.
So dauerte es bis zur 9. Minute als Enrico Schirmer sich ein Herz fasste und aus 20m halblinks mit einem Fernschuss das längstfällige 1:0 erzielte. Sein erstes Punktspieltor für seinen Neuen Verein war Marke „Tor des Monats“, da sein Ball genau im Winkel einschlug.
Warum jetzt unsere Mannschaft nach der Führung etwas die Flügel hängen ließ blieb Ihr Geheimnis. Die Gäste kamen nach einem harmlosen Freistoß vor der Pause noch zum Ausgleich, wobei unser Schlussmann nicht besonders gut aussah, aber auch leicht behindert wurde.
Mit Beginn der 2. Halbzeit kamen die Gäste mutiger aus der Kabine und Ihnen gelang auch in der 58. Spielminute die 1:2 Führung. Das Spiel wurde von nunan hecktischer da die Einheimischen immer wieder auch vom unsicheren Schiedsrichter in Ihren Aktionen zurückgepfiffen wurden. Unter anderen verweigerte er unserer Mannschaft zwei klare Elfmeter und ein Tor erkannte er wegen Behinderung nicht an. Unsere Mannschaft kämpfte jetzt und wollte unbedingt Tore erzielen, der eingewechselte Martin Bundzik schaffte mit einem Flachschuss in der 67. Minute den Ausgleich. Viele Tormöglichkeiten wurden auch in der Schlussphase von unserer Mannschaft ausgelassen.
Als aber unser Kapitän Sven Grassow in der 85. Spielminute nach einem Eckball mit einem wuchtigen Kopfball das Siegestor markierte schienen alle Dämme zu brechen.
„So muss ein Käpitän fungieren. Wenn es nicht so läuft muss er als Vorbild vorangehen“, freute sich der Witzschdorfer Trainer nach dem Spiel.

Aufstellung: Steinbach, Mauersberger, Capik, Grassow, Schirmer (83. Omari), 
R. Oehme, Hermann, Minarik, Spicar, D. Bleha (90. Ackermann),
L. Bleha (53. Bundzik)
Torschützen: Enrico Schirmer, Martin Bundzik, Sven Grassow
Schiedsrichter: Jörg Bartholomäus (Krumhermersdorf)
gelbe Karten: Capik, D. Bleha, R. Oehme


Der SV W empfängt Staffelfavoriten aus Krumhermersdorf


SV Witzschdorf - FSV Zschopau/Krumhermersdorf   Anstoß: 15.00 Uhr


Am kommenden Sonntag gastiert mit dem FSV Zschopau/ Krumhermersdorf eine Mannschaft in Witzschdorf die sich zu Beginn der Serie den Aufstieg auf Ihre Fahne geschrieben hat. Da wir im letzten Spieljahr beide Vergleiche knapp und auch mit Beihilfe des 12. Mannes verloren hatten, haben wir mit der „Suppe“ noch eine Rechnung offen!

nach oben

 


 

Fünfter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Der SVW erkämpft Punkt in Heidersdorf!


SV Heidersdorf - SV Witzschdorf  1:1


Obwohl sich unsere Mannschaft viel für das schwere Spiel in Heidersdorf vorgenommen hatte, blieb Einiges, besonders in der 1. Halbzeit, nur Stückwerk. Die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr und setzten unsere Mannschaft mächtig unter Druck. Erst nach gut 10 Minuten gelang unserer Mannschaft der erste gefährliche Angriff auf das Tor der Heidersdorfer. Angetrieben vom Trainer und den Zuschauern, kämpften die Einheimischen, mit unter auch mit unerlaubten Mitteln und meist mit weiten Bällen Richtung Witzschdorfer Strafraum. Genau so ein weiter Ball bescherte den Gastgebern in der 26. Minute die unverdiente 1:0 Führung, wobei unsere Abwehr (Mauersberger) keine gute Figur abgab und die Flanke unterschätzte. So blieb es bis zur Halbzeit sehr hecktisch auf dem Platz, die Witzschdorfer fanden kaum statt. Der Gastgeber versuchte jetzt jeden Angriff der Gäste per Foul zu unterbinden, was Ihnen auch gelang.
Nach einer langen Halbzeitauswertung kam unsere Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine zurück. Jetzt wurde wieder der Fußball gespielt, welcher unserem Team in den letzten Spielen so viel Erfolg gebracht hatte. Rocky Hermann rückte vom zentralen Mittelfeld wieder auf die linke Außenbahn und somit wurde unser Spiel wieder von beiden Seiten über die Außen gefährlich. So wurden im Minutentakt Torgelegenheiten herausgespielt, aber unsere Spieler scheiterten entweder am guthaltenden Torwart oder am eigenen Unvermögen den Ball ins Tor zu schießen. Als in der Schlussphase unser Abwehrspieler Daniel Capik im Sturm auftauchte gelang Ihm das Ausgleichstor (86. Min). Besser als seine Sturmkollegen schob er überlegt den Ball ins kurze Eck.
Nach den vielen Chancen besonders in der 2. Halbzeit haben wir hier 2 wichtige Punkte liegen lassen, formulierte Trainer Oehme nach dem Spiel sein Fazit.

Aufstellung: Steinbach, Mauersberger (74. Ackermann), Capik, Raschka, Schirmer,
Bundzik, R. Oehme (44. Sterban), Hermann, Minarik, D. Bleha, L. Bleha
Torschütze: Daniel Capik
Schiedsrichter: Ralf Pönig (Zöblitz)
gelbe Karten: Minarik, Capik, Bundzik


Witzschdorf empfängt den starken Aufsteiger aus Geyer


SV Witzschdorf - TSV Geyer   Anstoß: 15.00 Uhr


Am kommenden Sonntag gastiert mit dem TSV Geyer eine Mannschaft in Witzschdorf die jahrelang höherklassig spielte und nach einen Absturz bis in die Kreisklasse abgerutscht war. Mit dem Neuanfang im letzten Jahr gelang sofort der Aufstieg in die Kreisliga. Erstmals in der Vereinsgeschichte beider Vertretungen stehen sich somit beide in einen Punktspiel gegenüber, weil der Vertreter aus der Annaberger Region in die Kreisliga-Ost eingestuft wurde.
Die bisherigen Ergebnisse sprechen dafür das unserer Mannschaft ein schwerer Gang bevorsteht.

nach oben

 


 

Vierter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Der SVW erklimmt die Spitze


SV Witzschdorf - FV Drebach/Falkenbach II  4:2


Auch mit einer leicht veränderten Anfangsformation blieb unsere Mannschaft im vierten Punktspiel der Saision weiterhin ungeschlagen und setzte sich damit an die Spitze der Kreisliga – Ost.
Ohne Kapitän Grassow, Scheffler und Hermann fanden unsere Spieler zu Beginn des Spieles schnell zu Ihrem Rhythmus. Die Gäste kamen in der Anfangsphase kaum aus Ihrer Hälfte heraus, weil es unsere Mannschaft klug verstand die Drebacher unter Druck zu setzen. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Lukas Bleha bereits in der 14. Spielminute, als Rocco Oehme mit einem Weitschuß in der 17. Minute das 2:0 erzielte schien die Partie gelaufen zu sein. Unverständlich warum unsere Mannschaft nach den beruhigten Vorsprung einen Gang zurückschaltete. Die Gäste wurden mit zunehmender Zeit mutiger und Ihnen gelang mit Ihrer ersten Torgelegenheit in der 26. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Erst danach weckten unser Spieler wieder auf und erhöhten noch vor der Pause durch Peter Spicar (40. Minute) zum 3:1.
In der 2. Spielhälfte ließ das Spiel unserer Mannschaft erneut nach und die Gäste konnten Gleichwertigkeit erzielen. Ein umstrittener Strafstoß für die Drebacher führte in der 67. Minute zum 3:2. Danach waren wieder die Einheimischen am Drücker und bauten die Führung in der 73. Minute durch David Bleha, ebenfalls durch Strafstoß, zum 4:2 aus. Ein weiteres klares Tor durch David Bleha wurde unserer Mannschaft wegen angeblicher Abseitsstellung verwehrt, was aus unserer Sicht eine klare Fehlentscheidung war.
So bleibt am Ende ein verdienter Sieg und 3 weitere Punkte gegen den Abstieg.

Aufstellung: Steinbach, Mauersberger, Capik, Raschka (50. Grassow), Schirmer, Bundzik, R. Oehme (72. Sterban), Spicar, Minarik, D. Bleha,
L. Bleha (79. Omari)
Torschützen: David Bleha (2), R. Oehme, Spicar
Schiedsrichter: Steffen Schellenberger (Pfaffroda)
gelbe Karte: R. Oehme


Witzschdorf reist zum Auswärtsspiel nach Heidersdorf


SV Heidersdorf - SV Witzschdorf   Anstoß: 15.00 Uhr


Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft beim Heimstarken SV Heidersdorf. Im letzten Jahr verlor unsere Mannschaft beide Spiele gegen die robusten Obererzgebirgler. Anstoß ist 15.00 Uhr. Alle Spieler und Anhänger unserer Mannschaft hoffen auch nach diesem Spiel weiterhin unbesiegt zu bleiben.

nach oben

 


 

Dritter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Die Männer bleiben weiter oben dran!!!


FSV Motor Marienberg II - SV Witzschdorf  1:5


Das 3. Punktspiel dieser Saison erwies sich als sehr lehrreich für die Beteiligten.
Wir begannen sehr stark und hoch konzentriert, erspielten uns viel Torchancen, aber zählbares kam nicht heraus. Selbst der Gastgeber der 20 Minuten nur den Ball hinterher laufen musste konnte nach 15 gespielten Minuten mit dem 0:0 zufrieden sein. Aber ab dann nahm das Spiel eine Wende. Die Marienberger trauten sich nun auch mal über die Mittellinie und haben versucht mitzuspielen. Als aber in der 19. Spielminute der Ball geschickt im zentralen Mittelfeld abgefangen wurde, lief sofort der Tempo Gegenstoß unserer Elf. Charly Bundzik wurde perfekt in den Lauf geschickt und erzielte mit einen strammen Schuss das 1:0 für unsere Witzschdorfer. Ab diesem Moment war aber leider die Konzentration und das Engagement verschwunden. Ab dort drückten die Marienberger bis zur Halbzeit. Ein Eigentor von Sven Grassow passte dann genau noch ins Bild zum Auftreten unserer jungen Truppe. Folgerichtig war es in der Kabiene etwas lauter. Es gab viel zu besprechen. Was aber am meisten gefehlt hat, war die Leidenschaft. Die Mannschaft rückte in der Pause enger zusammen und nahm sich für die 2. Hälfte einiges vor. Ein Solo Lauf von David Bleha, der 3 Gegner umspielte, brachte das 2:1. Rocky Hermann wurde nur kurz später von Charly Bundzik freigespielt und vollendete mit links zur Vorentscheidung. Jetzt hatten wir das Spiel komplett an uns gerissen und von Marienberger Seite kam keine Torgefahr mehr. In der 71. Spielminute erhöhte David Bleha mit einem Gewaltschuss für unsere Farben auf 4:1. Zahlreiche Chancen wurden in Folge vergeben. Die Marienberger die ein hohes Tempo mitgegangen waren hatten konditionell ihre Probleme. So hätte der Sieg also noch höher ausfallen können. Den Schlusspunkt setzte Peter Minarik. Der eingewechselte Stürmer schob Seelenruhig vor dem Torwart zum 5:1 Endstand ein.
"Trotzdem müssen wir weiter an uns arbeiten. Es ist noch nichts erreicht. Wir haben lediglich neun Punkte gegen den Abstieg gesammelt." O TON TRAINER

Aufstellung: Scheffler, Mauersberger, Capik, Grassow (68. Spicar), Schirmer, Bundzik, R. Oehme (80. Sterban), Raschka, Hermann, D. Bleha,
L. Bleha (54. Minarik)
Torschützen: Bundzik, David Bleha (2), Herman, Minarik
Schiedsrichter: Marko Jäkel (Olbernhau)
gelbe Karte: L. Bleha, Minarik


Zweites Heimspiel gegen die 2. Vertretung von Drebach/Falkenbach


SV Witzschdorf - FV Drebach/Falkenbach II   Anstoß: 15.00 Uhr


Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft den Tabellen Siebten aus Drebach/Falkenbach. Anstoß ist, wie gewohnt, 15.00 Uhr. 

nach oben

 


 

Zweiter Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Der SVW besiegt im ersten Heimspiel den FV Preßnitztal !!!


SV Witzschdorf - FV Preßnitztal 4:1


Nach schweren Beginn siegte unsere Mannschaft im ersten Heimspiel der Saision klar mit 4:1 gegen die Gäste aus Steinbach und Grumbach. Obwohl Trainer Björn Oehme von seinen Spielern vor Beginn des Spieles eine klare Zielstellung forderte, ohne Gegentor zu bleiben, sah er bereits nach 8 Spielminuten seinen Vorsatz über den Haufen geworfen. Gästespieler Hofmann erzielte nach einem groben Schnitzer unserer Innenverteidigung das frühzeitige 0:1 für die Erzgebirgler. Unsere Spieler fanden dann aber, nach gut 15 Minuten, zu Ihrem Spiel. Immer wieder überliefen besonders unsere Außenspieler Bundzik (rechts) und Hermann (links) Ihre Gegenspieler und es gab eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, die aber leider zunächst nicht genutzt wurden. So dauerte es bis zur 39 Minute ehe Martin Bundzik mit einem Kopfball nach Ecke von David Bleha erfolgreich war. Jetzt waren unsere Spieler „heiß“, angekurbelt von Axl Raschka und Rocco Oehme im Mittelfeld tauchten unsere Stürmer immer öfter gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Aber leider ließen Sie erneut, wie in der Vorwoche, klare Möglichkeiten zum Torerfolg liegen. So blieb es bis zum Pausentee beim 1:1.
Nach der etwas ernsthaften Pausenpredigt kamen unsere Spieler konzentrierter aus den Kabinen. David Bleha nutzte seine Fähigkeiten eiskalt aus und jagte einen Freistoß, in der 59. Minute, direkt ins Tor zum 2:1. Die Spieler von Preßnitztal ergaben sich jetzt und kamen kaum noch über die Mittellinie, was aber auch mit der spielerischen Steigerung unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit zu tun hatte. Erneut war es David Bleha der die Führung auf 3:1 ausbaute. Nach schöner Kombination sorgte er mit einem Flachschuss in der 67. Minute für die Entscheidung. Auch die Einwechselungen bei den Einheimischen sorgten weiterhin für Druck. So war es dann auch Einwechsler Peter Minarik vorbehalten in der 80. Minute das 4:1 zu erzielen.
„Es hat heute mal wieder Spaß gemacht und es war ein richtig geiles Spiel“, formulierte unser Kapitän Swen Grassow seine Freude über die nächsten 3 Punkte gegen den Abstieg.

Aufstellung: Scheffler, Mauersberger, Capik, Grassow, Schirmer, Bundzik,
R. Oehme, Raschka (68. Minarik), Hermann (72. Omari), D. Bleha,
L. Bleha (75. Sterban)
Torschützen: Bundzik, David Bleha (2), Minarik
Schiedsrichter: Thomas Peinelt (Scharfenstein)
gelbe Karte: Grassow


Witzschdorf reist zum Spitzenspiel nach Marienberg


FSV Motor Marienberg II - SV Witzschdorf Anstoß: 13.00 Uhr


Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft als Tabellenzweiter beim Tabellendriten, dem FSV Motor Marienberg II. Anstoß ist diesmal bereits 13.00 Uhr. Nach diesem Spiel werden wir sehen wo wir stehen, freut sich unsere gesamte Mannschaft auf diesen Vergleich, auch wenn an diesem Termin die I. Mannschaft von Marienberg „spielfrei“ hat.

nach oben

 


 

Erster Punktspieltag Kreisliga – Ost Erzgebirge


Witzschdorfer starten mit einem „Dreier“ in die Spielsaision 2014/15


SpVgg Neundorf-Wiesenbad - SV Witzschdorf 0:1


Obwohl unsere Mannschaft ohne 8 Stammspieler gleich zu Beginn der Spielserie in Neundorf antreten musste, bestimmte Sie sofort das Geschehen auf dem Platz. Auch unser Übungsleiter Björn Oehme musste sich zu nächst ein Trikot überziehen, damit unsere Mannschaft einigermaßen aufgestellt war.
Die gute Ballsicherung sowie die überagende Spielweise unserer Manschaft führte in der ersten Halbzeit zu klaren Feldvorteilen und vielen Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Bereits nach 8 Minuten knallte ein Kopfball von Axl Raschka ans Lattenkreuz, weitere Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft folgten im Minutenakt. David Bleha und Peter Minarik scheiterten immer wieder am guthaltenden Torwart der Gastgeber. Die Einheimischen verteitigten mit Mann und Maus und hatten in einigen Sitationen das Glück des Tüchtigen auf Ihrer Seite. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0. Die zweite Spielhälfte begann wie die erste aufgehört hatte, die Gäste setzten erneut die Neundorfer unter Druck, folgerichtig viel dann das umjubelte 1:0 für Witzschdorf in der 60. Spielminute. David Bleha schlug einen Freistoß in Höhe der Eckfahne nach innen in den Strafraum und Charli (Martin Bundzig) war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die Führung für unsere Mannschaft.
Warum unsere Mannschaft nach der verdienten Führung jetzt einen Gang zurückschaltete bleibt Ihr Geheimnis. Durch ihre überhebliche Spielweise brachten Sie den angschlagenen Gastgeber wieder ins Fahrwasser zurück.
So wurde es in den letzten 10 Minuten für die Witzschdorfer noch mal eng, da die Neundorfer mit aller Macht auf den Ausgleich drückten. Unser Torwart „Scheffe“ bewieß dahin seine Klasse und entschärfte alle Bälle, die hätten zu Toren führen können.
Ob es am Ende an der Kraft oder an der Konzentration gefehlt hat, 90 Minuten den Gegner in Schach zu halten, wollten Trainer und Co- Trainer nicht beantworten.
Nur eins steht fest, es wird eine lange und kräftezehrende Saison. „Wir haben heute bewiesen, dass es möglich ist, auch wenn viele Spieler fehlen, mit einer guten Moral erfolgreich zu sein“, äußerte sich der Trainer nach dem Spiel.

Aufstellung: Scheffler, Schirmer, Capik, Spicar, Mauersberger, Bundzig, Minarik, Sterban, Raschka (ab 85. Brandt), B. Oehme (ab 71. Reithmeier), D.Bleha
Torschütze: Martin Bundzik
Schiedsrichter: Klaus Dieter Winckler (Sehmatal)
gelbe Karten: B.Oehme, Reithmeier, Minarik


Witzschdorf empfängt Preßnitztal am Sonntag den 31.08.2014


SV Witzschdorf - FV Preßnitztal Anstoß : 15.00 Uhr


Hiermit laden wir alle fußballbegeisterten zum ersten Heimspiel der Saision unserer Mannschaft auf dem Platz an der Straße am Sportplatz in Witzschdorf ein.
Alle zahlenden Zuschauer erhalten zum Auftakt mit Ihrer gültigen Eintrittskarte ein Freigetränk spendiert vom Gasthof Witzschdorf.
Der Spielball wird bei diesem Heimspiel vom „Hofladen Kirsch“ aus Witzschdorf präsentiert (nächster Verkauf 04.und 05.September).

Wir hoffen auf einen Sieg unserer Mannschaft und weitere 3 Punkte gegen den Abstieg.

nach oben