Sportverein Witzschdorf e.V.

Fussball mit Charakter

News

SVW belegt 2. Platz beim Hallenturnier in Chemnitz


Nachdem das eigene Turnier (Hallengala) gewonnen wurde und auch das Turnier in Einsiedel mit Platz 2 recht erfolgreich für unsere Männer verlief, konnten sie auch am vergangenen Wochenende in Chemnitz Ihre durchaus guten Qualitäten in der Halle nachweisen. Erneut musste man nur eine Niederlage hinnehmen, und zwar im Endspiel unterlag man dem SV Blau-Weiß Chemnitz mit 0:2.
Beide Mannschaften zogen als Gruppenerster in die Halbfinals ein und gewannen diese auch. Unsere Mannschaft setzte sich dabei gegen den Wüstenbrander SV mit 4:0 durch. Blau-Weiß siegte ebenfalls klar mit 6:1 gegen den TSV Jahnsdorf.
Der Sieg für Chemnitz im Endspiel geht in Ordnung, unsere Mannschaft musste im Endspiel ohne Wechselspieler auskommen, da sich im Verlaufe des Turniers mit Eno und Ronaldo zwei Feldspieler verletzten. Mit dem 2. Platz sind wir durchaus zufrieden. Es hat allen Spaß gemacht leider haben sich einige Spieler verletzt, was aber in der Halle immer passieren kann, umriss Spielertrainer B. Oehme seine Eindrücke beim Hallenturnier des Eubaer SV 92.

 


 

Ergebnisse der 17. Witzschdorfer Hallengala 2014


Der SV Witzschdorf bedankt sich bei den vielen freiwilligen Helfern und Vereinsmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung unserer 17. Hallengala.

Hier geht´s zu den Ergebnissen unserer Turnierserie...

 


 

Auf ein Neues – Spielserie 2014/15 hat begonnen!!!


Nach langer Pause und einiger Vorbereitungsspiele hat der Punktspielalltag bei unserer Männermannschaft Einzug gehalten.
Der Kreisverband Fußball Erzgebirge beschloss auf seiner letzten Tagung eine neue Abstiegsegelung, die festlegt, das aus den 3 Staffeln der Kreisliga 10 Mannschaften in die Kreisklasse absteigen müssen, da es im nächsten Spieljahr 15/16 nur noch 2 Staffeln in der Kreisliga gibt.
Das bedeutet für unsere Mannschaft das am Ende der Serie eine Platzierung bis Platz 9 erreicht werden muss, um nicht abzusteigen.
Unser Trainer Björn Oehme und Co -Trainer Miroslav Formanek sind sich dieser schweren Aufgabe bewusst und gehen mit folgenden Aufgebot in die Punktspielserie.

Tor: Alex Scheffler, David Steinbach
Abwehr: Daniel Capik, Nico Mauersberger, Enrico Schirmer, Swen Grassow, Christopher Schreiter, Kevin Sieber, Peter Spicar
Mittelfeld: Peter Minarik, Martin Bundzig, Axl Raschka, Ladislav Sterban, Rocco Oehme,Rocky Hermann, Martin Brandt
Sturm: Farhad Omari, David Bleha, Matthias Reithmeier, Lukas Bleha, Mohamed Ayoub


Aus der A-Jugend kommen : Andreas Engert, Robin Kliemt, Alexander Michel

Abgänge: Marcel Claußnitzer BSG Motor Zschopau
  Abedrahman Ayoub – Fortuna Chemnitz
  Jens Ackermann und Vladimir Macher - aktive Laufbahn beendet
   
Zugänge: Daniel Capik – FC Chomutov
  Rocky Hermann - Südholmer SV
  David Steinbach - SV Mittelbach
  Enrico Schirmer - SV Empor Glauchau


Ergebnisse Vorbereitungsspiele:

SV Witzschdorf - SG Altenhain / Kleinolbersdorf 1 : 2
Grünhainichener BC - SV Witzschdorf 0 : 2
TKV Flöha - SV Witzschdorf 0 : 5
SF Jirkow - SV Witzschdorf 0 : 3

zum aktuellen Spielbericht der Saison 2014/15


 

Hallenspektakel war ein voller Erfolg!

 

Zum 16. mal richtete der Sportverein Witzschdorf seine Hallengala aus. Die Gäste vom 27.12. - 30.12.2013 waren unter anderem SG Dynamo Dresden, Stahl Riesa, Borea Dresden, ESV Lok Zwickau und der Chemnitzer FC.

mehr ...